Marmorboden - Fussboden- & Treppensanierung Exner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Marmorboden

Produktion > Produkte > Natursteinböden

Abrieb durch Sand unter den Schuhen und verschüttete Säfte etc. beschädigen im Laufe der Zeit die Oberfläche von Steinböden. Durch die geöffneten Poren wird der Stein immer empfindlicher und verliert seinen Glanz. Intensives Putzen beschleunigt jetzt nur noch den Verschleißprozess auch Pflegemittel können den gewünschten Glanz nicht mehr erzielen und den Boden sogar weiter schädigen.

Einen Steinboden sanieren ist die richtige Antwort. Ihr Marmorboden wird nicht nur wie neu, er bekommt auch eine völlig ebene Oberfläche. Keine lästigen Überzähne mehr oder Fugen in denen sich der Schmutz fangen kann. Er wirkt kompakt, schön und glänzt wie am ersten Tag. Seine Optik und Struktur kommen wieder voll zu Geltung.

Ein Boden aus Naturstein wird immer beliebter, da er hygienischer und pflegeleichter als Textilboden, PVC-Belag oder gar Parkettboden ist. Immer mehr Hauseigentümer und Natursteinfreunde entschließen sich deswegen zur Aufarbeitung verschlissener Marmor- und Granitoberflächen. In Unkenntnis aber auch mit vorteilnehmenden Bedacht wird oftmals das Herausreißen der alten Natursteinböden mit anschließender Neuverlegung empfohlen. Das ist in den meisten Fällen nicht nur vollkommen unnötig (manchmal frevelhaft) sondern auch viel zu teuer. Naturstein wird nämlich seit Jahrhunderten in Materialstärken verlegt, die ein vielfaches Abschleifen und Egalisieren der Oberflächen gestatten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü